Kindertag bei der Feuerwehr Wasserburg

Am 27.07.2024 fand wieder unser beliebter Kindertag statt. Ab 10 Uhr begannen die Kinder die Schnitzeljagd an der Augustinwiese, und nach einer Station an der Grundschule trafen sich zum Schluss wieder alle am Feuerhaus.

Weit über 100 Kinder waren in diesem Jahr wieder dabei, Spiel, Spaß und Spannung kam an den Stationen nicht zu kurz und die Wasserspiele sorgten bei heißem Sommerwetter für eine willkommene Abkühlung. Wer es etwas ruhiger und kühler wollte, konnte im Feuerhaus passend zum Wetter einen Fächer basteln und bemalen, aber auch die Bastelbögen mit Feuerwehrautos fanden wieder reißenden Absatz.

Zum ersten mal seit mehreren Jahren gab es zum Abschluss wieder das Kasperletheater im Schulungsraum, der dabei aus allen Nähten platzte.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern ob groß oder klein, bei den Spendern für unser Jugendkässle und auch bei der Tourist Info und der Gemeinde Wasserburg die für die Kinder und Helfer wieder Würstle und Getränke gesponsert haben.

Ebenfalls natürlich ein großer Dank an unsere Aktiven, unsere Jugendfeuerwehrmitglieder und unsere Vereinsmitglieder die den Tag gestaltet und durchgeführt haben.

Zuletzt verändert: 29.07.2024 07:16