Einsatz - THL Wasser

Am 14.08.2024 wurde die Feuerwehr Wasserburg um 17.18 Uhr mit dem Stichwort THL Wasser zu einem losgerissenen Boot im Wasserburger Hafen alarmiert.

An einem Motorboot war am Liegeplatz die Kette durchgescheuert und es wurde von aufkommendem Wind und Wellen an das Ufer gedrückt. Passanten drückten es zurück ins Wasser um Schäden zu vermeiden und riefen die Feuerwehr. Von der Feuerwehr Wasserburg wurde das Boot mittels Mehrzweckboot gesichert und an eine Boje geschleppt und vertäut. Danach wurde der Hafenmeister von uns zum Havaristen gebracht und zusammen mit diesem das Boot auf Wassereinbruch und Schäden untersucht. Vom Hafemeister wurde entschieden das Boot in der Werft in Reutenen auszuwassern, wir begleiteten auf der Fahrt dort hin, nach einer guten Stunde konnten die Kräfte der Feuerwehr Wasserburg dann einrücken.

Im Einsatz:

Feuerwehr Wasserburg, 3 Fahrzeuge, 18 Mann