Einsatz - Unwetter

Am 15.07.2024 wurde die Feuerwehr Wasserburg durch die evangelische Kirchengemeinde um Hilfe gebeten.

Beim Sturm am Freitag war eine Linde umgerissen worden und versperrte teilweise den Zugang zur Kita, die sich im evangelischen Gemeindehaus befindet. Eine Gruppe machte sich mit LF 20 KatS und MTW daran, diesen am Abend zu beseitigen, und so den Kindern, Eltern und Bediensteten einen ungehinderten Zugang zu gewährleisten.

Während diesem Einsatz wurden mehrere Kameraden durch die App "Region der Lebensretter" zu einer Reanimation gerufen. Nach kurzer Rücksprache mit der Leitstelle wurde dieser Einsatz durch 3 Kameraden mit dem MTW angefahren und dort der HvO Nonnenhorn/Wasserburg bei der Reanimation unterstützt. Nach einer knappen halben Stunde wurden wir durch den zwischenzeitlich eingetroffenen Notarzt wieder aus diesem Einsatz entlassen.

Zuletzt verändert: 18.07.2024 12:18