Flottensternfahrt des Bodensee Feuerwehrbundes

Am vergangenen Samstag den 05.08.2017 fand wieder die Flottensternfahrt aller Feuerwehren mit Booten auf dem Bodensee statt, veranstaltet wird diese Veranstaltung vom Bodensee Feuerwehrbund.

Zusätzlich waren auch noch das THW aus Lindau und Friedrichshafen, sowie eine Abordnung der Wasscherschutzpolizei Friedrichshafen mit dabei als sich alle Boote im Bereich Immenstaad getroffen haben.

Bei bester Verpflegung mit Hähnchen und Grillwürsten konnten die Besatzungen fachsimpeln, die Boote besichtigen und den kameradschaftlichen Austausch pflegen. Die Feuerwehr Wasserburg nahm mit dem Mehrzweckboot Eberhard und 6 Mann teil, ein großer Dank geht an den Bodensee Feuerwehrbund der die Veranstaltung bestens organisiert hat.

Am Rückweg haben wir vor Langenargen noch ein Motorboot mit Motorschaden und einer teilweise seekranken Besatzung angetroffen und wurden von diesen um Hilfe gebeten, wir haben diese direkt in den nahegelegenen BMK Yachthafen geschleppt.

Zuletzt verändert: 09.08.2017 16:31