Einsatz - Kleinbrand

Zu einem Kleinbrand in der Bahnhofstraße, an der Auffahrt zur Bahnüberführung, wurde die Feuerwehr Wasserburg am Samstag, 10.06.2017 gegen 17:30 Uhr gerufen.

Am Straßenrand hatte trockenes Gras, Pappelsamen und Unrat Feuer gefangen, und ein Jugendlicher Mitbürger hatte richtigerweise sofort über die Notrufnummer 112 die Feuerwehr gerufen. Mit einem Strahlrohr wurden die noch glimmenden Stellen gewässert und ein mögliches wiederaufflammen verhindert. In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin das gerade bei Trockenheit und hohen Temperaturen keine Zigaretten und ähnliches achtlos weggeworfen werden sollten.

Die Feuerwehr Wasserburg war mit einem Fahrzeug und 9 Mann im Einsatz, weitere 10 Mann waren am Gerätehaus, brauchten aber nicht mehr eingreifen.
Zuletzt verändert: 12.06.2017 07:56